1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Versionen MS SQL?

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von kraemer, 24 Februar 2009.

  1. kraemer

    kraemer Benutzer

    Hallo zusammen,

    langsam blicke ich da leider nicht mehr so richtig durch: es scheint ja eine Vielzahl unterschiedlicher Versionen von MS SQL Server zu geben, ist das richtig? Aber welche Version läuft denn dann am stabilsten? Und welches Betriebssystem dient denn als gute, solide Grundlage für SQL? Ich habe gehört dass es mit MS Server 2003 recht gut laufen soll, aber kann mir das jemand bestätigen? Würde gerne einen extra Server installieren :)
     
  2. Alex81m

    Alex81m Neuer Benutzer

    AW: Versionen MS SQL?

    Hi kraemer,

    also es kommt immer darauf an was du genau mit der Datenbank machen willst.
    Es gibt u.a. folgende Versionen
    SQL Server 2005 Express
    SQL Server 2005 Workgroup
    SQL Server 2005 Standard
    SQL Server 2005 Enterprise

    Eine genaue Übersicht was welche Version kann findest du hier auf der Homepage von Microsoft.

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der 2005er Standard auf Server 2003 Standard und Enterprise Edition gut und stabil läuft.

    Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

    Gruße
    Alex81m
     
  3. Ritschi

    Ritschi Aktiver Benutzer

    AW: Versionen MS SQL?

    Hi,

    Kommt extrem drauf an was Du mit dem Server vorhast.
    Nur zum Spielen tuts die EXPRESS Version mit SQL Server Management Studio Express vollauf.
    Bei einen 24*7 Server kommt es darauf an wieviele Clients darauf zugreifen und wie gross und mächtig die Hardware drunter ist.
    Die Lizenzen sind von den Prozessoren und gleichzeitigen Clientzugriffen abhängig.
    W2k3 ist eine prima Basis, ich betreue hier 2 Maschinen mit W2k3 und SQL 2005 und einigen Instanzen. Die Stabilität war dabei noch nie ein Problem.

    Für eine detailliertere Antwort muss Du schon ein bischen das Ziel beschreiben.

    JR
     

Diese Seite empfehlen