Verknüpfte Abfrage

Setgen

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hey Leute, ich habe folgendes Problem für ne Hausarbeite, bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich habe folgende 3 Tabellen (Angehängt) und soll mir die PassNr, Name & Vorname der Passagiere ausgeben lassen, die mehrmals die gleiche Strecke geflogen sind, also gleicher Flug.

Über jede Hilfe bin ich dankbar!
Gruß
 

Anhänge

  • table.PNG
    table.PNG
    17,4 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Mit 'Join' kann ich alle Tabellen zusammenfügen, so dass ich am Ende die richtigen Informationen rausgeben könnte. Nur weiß ich nicht wie ich die zusammengesetzt Tabelle dann filtern soll.
 
Wobei ich hier eher zu "Group By ... Having ..." und einem dezenten "Count(*)" tendieren würde. Den Join braucht man dann erst im Nachhinein um die Namen zu bekommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben