Verkehrs- und Bildungssprachen

ack3rm4nn

Benutzer
Beiträge
13
Welche Fremdsprachen bieten deiner Meinung nach eine Gelegenheit, sich mehr rund um Datenbanken zu erschließen? Sozusagen Bildungs- und Verkehrssprachen.

Extrembeispiel: Jemand ist von PostgreSQL dermaßen beigeistert, dass er sich Japanischkenntnisse aneignet, um nicht nur die Entwickler-Szene, sondern auch die lokale Marktentwicklung von PostgreSQL mitverfolgen zu können.

Oder auch ganz konkret: Hast du dir schon mal Fremdsprachenkenntnisse aus einem Motiv abseits von Kunden- und Lieferantengesprächen angeeignet?
 
Werbung:
Für mich persönlich ist Englisch mittlerweile so universal, dass es immer ausgereicht hat. Bis jetzt habe ich abgesehen von Amerikanern und Europäern auch mit Asiaten aus unterschiedlichen Ländern zusammengearbeitet...
 
Werbung:
Ich glaube nicht das mir Japanisch Kenntnisse beim Einsatz von PostgreSQL helfen. Von der technischen Seite sollte Englisch das einzige sein was man können muss.

Für Vertrieb und Kooperation / Outsourcing sind sicher andere Sprachen sinnvoll, aber dann erreichst du mit Chinesisch doppelt soviele wie mit Spanisch. Das allein kann kein Grund sein.
 
Zurück
Oben