Verbindungsserver Fehler

SQLITC

Benutzer
Beiträge
8
Hallo,

folgende Struktur:
Sicht -> Verbindungsserver -> ODBC auf SQL Anywhere 16 DB

Ich wälze seit 2 Wochen Foren und Lösungsansätze. Nach dem Update auf SQL Anywhere 16 funktioniert die Anbindung an den ODBC nicht mehr. Ich hab schon diverse Anleitungen im Internet durchgesehen. auch das Abfragen der ODBC funktioniert. Ich habe mir auch den SQL-Anywhere Treiber für den Verbindungsserver installiert. Trotzdem kommt folgende Fehlermeldung, welche auch beim Verbindungen über den 11er Treiber kommt....

"Eine Instanz des OLE DB-Anbieters 'SAOLEDB.16' für den Verbindungsserver 'Verbindungsservername' kann nicht erstellt werden. (Microsoft SQL Server, Fehler: 7302)"

- SQLServer 2008
- Verbindungsserver genauso eingerichtet wie vorher
- ODBC auch auf 16 hochgezogen mit dem Treiber von Hersteller
- läuft auf einem SBS

Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 
Werbung:
Ich musste SQL Anywhere erstmal googlen :) Wenn das von SAP ist, gibt es doch bestimmt einen (sau teuren) Support den man haben muss?
 
Nein, leider nicht, da die DB für ein Programm verwendet wird und der besagte Hersteller selbst keine Lösung weiß. Wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit dort anzufragen, wenn hier niemand eine Ahnung hat.
 
Die ODBC sind in Ordnung und können abgefragt werden, nur die Verbindung beim Verbindungsserver funktioniert nicht. Iwo da muss der Fehler liegen, das habe ich eingegrenzt, aber ich finde den Fehler nicht.
 
Achso ich dachte ODBC geht schon nicht. Hast du mal testhalber auf dem Zeilserver wo die SQL Anywhere DB liegt versucht die Firewall zu deaktivieren? Hat es überhaupt eine?
 
Werbung:
Zurück
Oben