Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Carlos_Hafensänger, 6 Mai 2017.

  1. Hallo Leute =)

    ich habe Probleme mit meinem Macbook Air vom Terminal mySQL zu starten bzw aufzurufen.....könnt Ihr mir helfen und sagen woran das vllt liegen könnte...?

    habe es mit folgendem Befehl mal probiert:

    sudo /usr/local/mysql/bin/mysqld_safe

    nach Eingabe, erschien folgendes:

    2017-05-06T16:00:19.6NZ mysqld_safe Logging to '/usr/local/mysql/data/Pedrams-Air.err'.

    2017-05-06T16:00:19.6NZ mysqld_safe Starting mysqld daemon with databases from /usr/local/mysql/data


    blöde frage, ich weiss aber kann ich jetzt Anfangen ?

    liebe grüße und danke schonmal im voraus :D
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Läuft der MySql Server? Siehe netstat.
    Kannst du dich mit einem MySql Client verbinden?

    Dann wirst du wohl anfangen können.
     
  3. Ja der MySql Server läuft.
    Läuft alles ....aber irgendwie kann ich MySql nicht über Terminal starten.....oder gebe ich einen falschen Befehl ein?
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Vielleicht. Wir wissen ja nicht, was Du machst ...
     
    BerndB gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden