1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Verändert SQLite variablen?

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von Acituanbus, 30 Oktober 2018.

  1. Acituanbus

    Acituanbus Neuer Benutzer

    Ich bezweifle zwar, dass es etwas mit SQLite zu tun hat, finde aber im restlichen code keinen Fehler, der das verursachen könnte.
    Woran könnte es liegen, dass "row.maxhealth" von 31 plötzlich zu 1 wird, obwohl nichts anderes auf diese Reihe gerade zugreift? (Petname ist eine variable, die der User bestimmt, daran liegt es nicht!)

    sql.get(`SELECT * FROM pets WHERE owner = "${message.author.id}" AND name = "${petname}" COLLATE NOCASE`).then((row) => {
    console.log(`${row.maxhealth} - ${row.health}`) //logs 31-1
    //if the pet doesnt exist:
    if(!row){return message.channel.send(`You don't have a pet with that name!`).catch((error) => {console.log(error)})}
    if(row.maxhealth = row.health){
    console.log(`${row.maxhealth} - ${row.health}`) //logs 1-1
    return message.channel.send(`Your pet is already fully healed!`).catch((error) => {console.log(error)})
    }

    Für bessere übersicht, hier der hastebin link: hastebin

    Hier ist auch noch einmal der Table, der bearbeitet wird, dabei ist es die Reihe mit dem Namen "Jake"
     

    Anhänge:

  2. Acituanbus

    Acituanbus Neuer Benutzer

    Ach ja, in der Datenbank selbst ist nachdem dieser Code ausgeführt wurde "row.maxhealth" immer noch 31, der Wert wird also nicht tatsächlich verändert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden