Varchar zu Datetime

HK1102

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich stehe etwas auf dem Schlauch :(. Ich speichere ein DateTime (dd.MM.yyyy H:mm:ss) in ein Varchar-Feld und würde nun gerne via BETWEEN eine Auswertung machen, welche mir leider kein Resultat zurück gibt. In der Tabelle stehen aber mehrere Einträge welche dazwischen liegen würden. Kann jemand mir einen Tipp geben weshalb?

Code:
SELECT bezeichnung FROM tb_tabelle WHERE DATE_FORMAT(updateDate,"%d.%m.%Y %H:%i:%s")
BETWEEN STR_TO_DATE('11.11.2016 08:31:46', 'dd.MM.yyyy H:mm:ss') AND STR_TO_DATE('11.11.2016 15:31:46', 'dd.MM.yyyy H:mm:ss')


Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Werbung:
Das ist gruselig. Warum speicherst Du einen Timestamp als Varchar? Unabhängig von der Where-Prüfung: da wird kein Index helfen, das wird Dir also schon aus Performance-Sicht schwer auf die Füße knallen. Korrigiere einfach die DB und gut ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben