Upper Funktion in WHERE

IchHH

Datenbank-Guru
Beiträge
282
Hallo,

ich versuche mittels:

Code:
Select
    [Anschrift_1].[Anschrift_Hausnummer]
From     [dbo].[ST_Anschrift] As [Anschrift_1]
Where    Upper(Right([Anschrift_1].[Anschrift_Hausnummer]
,    1)) Like Upper('%[A-Z]%')

eine Selection vorzunehmen wo mir nur die Zeilen angezeigt werden deren letzter Buchstabe GROSS geschrieben wird. Zwar bekomme ich mit meinem Code tatsächlich alle Werte angezeigt die am Ende einen Buchstaben haben, aber leider auch welche die klein geschrieben werden.

Was mache ich falsch?
 
Werbung:
Ein kleines a ist bei LIKE eben ähnlich einem großen A, zumindest im default Zeichensatz. Probier mal:
Code:
Select
  [Anschrift_1].[Anschrift_Hausnummer]
From  [dbo].[ST_Anschrift] As [Anschrift_1]
Where  Right([Anschrift_1].[Anschrift_Hausnummer]
,  1) Like '[A-Z]'
COLLATE Latin1_General_BIN
 
Danke dir. Aber das Programm behängelt den Ausdruck "[Latin1_General_BIN]" bzw. er sagt falscher Syntax in der Nähe von '[Latin1_General_BIN]'
 
Funktioniert bei mir wunderbar, Latin1_General_BIN gehört allerdings nicht in eckige Klammern, stehen die auch im Code?
 
Werbung:
Zurück
Oben