Unterschiedliche Ansichten des Abfrageentwurfs

MR54-HH

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich nutze eine Access 2007-Datenbank, die in einen Datenteil und drei Datenbanken, in denen sich für unterschiedliche Nutzer Abfragen, Formulare und Berichte befinden, aufgeteilt ist. In eine dieser drei Datenbanken wollte ich jetzt eine Abfrage aus einer anderen Datenbank dieser drei importieren. Dabei hat sich die Abfrage wie folgt verändert: im Ursprung war der Abfrageentwurf wie gewohnt strukturiert; in der Ziel-Datenbank zeigte sich so etwas wie Fließtext (beginnend mit SELECT DISTINCTROW. Diese Form macht es mir sehr schwer, Änderungen darin vorzunehmen (wenn es überhaupt geht). Was kann ich denn machen, damit ich auch in der Zieldatenbank die gewohnte Struktur des Abfrageentwurfs habe?
Schon mal vielen Dank für Hinweise und/oder Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich dich richtig verstehe: Du solltest deine Abfrage einfach in SQL schreiben, einen Fließtext kann man sich ja zu recht formatieren ohne das sich die Abfrage dadurch ändert.
 
Hallo,
ich vermute, Du vermisst die grafische Entwurfsansicht der Abfrage. Wenn Du die Abfrage geöffnet hast, kannst Du mit Rechtsklick auf den obigen Karteireiter zwischen der SQL-Ansicht und der Access-eigenen-Entwurfsansicht wechseln.
 
Werbung:
Zurück
Oben