Unix Domain Socket Problem

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
728
Fahre einmal wieder nach Hause, und habe gestern die Firmware vom NAS aktualisiert. Seit diesem Update kann ich mich (zumindest in der SSH Bash) nicht mehr mit dem postgres Server verbinden (psql). Irgendjemanden Ideen, was ich versuchen könnte? (Ob der NAS im lokalen Netzwerk erreichbar ist (pgsql) muss ich erst versuchen.)

Danke für Ideen ;)

LG das Baerlie
 
Werbung:
Womöglich Fehler gefunden.

Local allall trust...

Keine Ahnung, wie ich vom Handy aus den Space reinbauen kann.

Die Zeile ist in der pg_hba.conf

Hoffe, dass das das Problem ist!

Edit: es handelt sich um einen Netgear ReadyNAS
 
PG ist gestartet
config sind geändert
gibt einen Fehler zurück, Screen folgt ;)
Error.png

muss wohl irgendwie TCP/IP zulassen, aber die postgresql.conf ist eingerichtet:
error2.png

Am 2. NAS (nachdem ich PGSQL komplett neu installiert habe) funktioniert es mit neuer FW... vorher war der selbe Fehler :/

Bin ich bei der Datenbank aber relativ weit bin, würde ich nicht gerne verlieren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
nach weiteren guten 500 000 mal purgen, neu installieren und einrichten am "Test-NAS" und konfigurieren, usw, das ganze auf dem eigentlichem Main-Server wieder eingerichtet...

Sprich: Alle Daten futsch, aber es funktioniert wieder :D
*Kaffeemaschine abdreh, und hoffentlich ruhig bis Morgen schlafen geh*

Habe geschätzt um 18:00 konsequent eine Lösung gesucht, und damit ihr es wisst:
Ich weiß nicht, woran es lag, denke aber, weil ich in den (eigentlichen) Kommentaren in der pg_hba.conf die möglichen Zugriffe einrichten wollte.

Lösung:
Den Zugang über die letzten Zeilen in der pg_hba.conf regeln!
 
Werbung:
Zurück
Oben