1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Über eine localhost MySQL Datenbank funktioniert es, aber auf einer Serverdatenbank nicht.

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von DPrahl, 27 Dezember 2016.

  1. DPrahl

    DPrahl Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe über xampp schon etwas mit php und einer localhost MySQL Datenbank rumgetestet, da ich noch ein absoluter Anfänger in dem Bereich bin.
    Nun habe ich folgenden Quelltext: hastebin
    Man kann über input Felder Informationen wie Termine eintragen, die dann in der Datenbank abgespeichert werden sollten. Lokal funktioniert das alles bestens. Als ich es jedoch etwas später über eine Serverdatenbank probiert habe, hat es nicht mehr funktioniert. Es wurde zwar ein neuer Datensatz erstellt, dieser ist jedoch komplett leer. (Siehe hier: Gyazo - 1a59d8f51026cd03fb647b421c06bc52.png)
    Woran kann dies liegen? Muss ich irgendwas besonderes beachten im Vergleich zur localhost Datenbank? Was muss ich speziell am Quelltext ändern?
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Nach dem Insert in Zeile 13 machst Du KEINERLEI Prüfung, ob das geklappt hat. Außerdem:

    • Du hast ein PHP-Problem, und bist damit hier Offtopic
    • die PHP-MySQL-Extension ist seit Jahren depretated und in aktuellen PHP-Versionen nicht mehr existent. Es hat keinerlei Sinn, damit etwas zu entwickeln, das ist rein prinzipiell für die Tonne
     
  3. DPrahl

    DPrahl Neuer Benutzer

    Oh, das tut mir leid.. Ich dachte es wäre auch ein MySQL Problem, da es bei der localhost Datenbank funktioniert hat. Wie würde denn eine solche Prüfung aussehen? Könntest du mir vllt kurz einmal schreiben, was ich dann nach Zeile 13 einfügen soll?
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das findest Du in jedem Tutorial zu PHP & MySQL.
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden