Text ersetzen mit Text aus einer anderen Spalte

Keschu

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Ich habe eine Tabelle wo in der Spalte params der Text firma mit dem Text aus der Spalte title ersetzt werden soll.

title params

A firma
AA firma
Aabsal firma
Abdick firma
Accent firma

Code:
UPDATE `jom_menu` SET `params` = REPLACE(params, 'firma', `title`=[ SET `title`]) WHERE `menutype` LIKE 'hersteller'

Ich become dann diese Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax;

Ich weiss nicht ob das möglich ist, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
 
Werbung:
ch habe eine Tabelle wo in der Spalte params der Text firma mit dem Text aus der Spalte title ersetzt werden soll.

UPDATE table SET params = title

Mal so grob die Syntax. Wenn, entgegen Deiner Beschreibung, der vorhandene Text doch noch erhalten bleiben soll und/oder es eine Where-Condition gibt, dann dies passend einbauen. Falls Du mit einer transaktionsfähigen Engine unterwegs bist, könntest Du diese nutzen.
 
Code:
UPDATE `jom_menu` SET `params` = `title` WHERE `menutype` LIKE 'hersteller'

Ist es auch noch möglich, den Text innerhalb eines Textes einzubauen?
Also so:
Code:
UPDATE `jom_menu` SET `params` = 'geraetefinder.php?&login=12345N&V360020=' `title` WHERE `menutype` LIKE 'hersteller'

So bekomme ich eine Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax;

So sollen entsprechende Links entstehen.
 
Ich habe das so erstellt:

Code:
SELECT CONCAT('{"url":"https:\/\/shop.com\/geraetefinder.php?&login=12345&V360020=', title,'","scrolling":"auto"')     AS params FROM `jom_menu` WHERE `menutype` LIKE 'hersteller';

Es wird mir jetzt zusammengesetzt angezeigt, aber wie bekomme ich diesen Text dann in die Spalte params ?
UPDATE CONCAT ergiebt ein #1064 - You have an error in your SQL syntax
 
UPDATE CONCAT ergiebt ein #1064 - You have an error in your SQL syntax

Verständlich. Hier noch mal die Syntax:

Code:
Command:  UPDATE
Description: update rows of a table
Syntax:
[ WITH [ RECURSIVE ] with_query [, ...] ]
UPDATE [ ONLY ] table_name [ * ] [ [ AS ] alias ]
  SET { column_name = { expression | DEFAULT } |
  ( column_name [, ...] ) = ( { expression | DEFAULT } [, ...] ) |
  ( column_name [, ...] ) = ( sub-SELECT )
  } [, ...]
  [ FROM from_list ]
  [ WHERE condition | WHERE CURRENT OF cursor_name ]
  [ RETURNING * | output_expression [ [ AS ] output_name ] [, ...] ]
 
Werbung:
Wiso sollte nicht
Code:
UPDATE `jom_menu` SET `params` = REPLACE(params,'firma',`title`) WHERE `menutype` LIKE 'hersteller'
gehen?
 
Zurück
Oben