täglicher Daten Export

SQL_Dummie

Benutzer
Beiträge
24
Hallo an alle SQL Gurus,

ich bin was SQL angeht noch sehr sehr unerfahren und bräuchte etwas unterstützung von euch.

Zur Zeit mache ich über ein Script täglich Backups von der Datenbank mit folgendem Befehl:
Code:
BACKUP DATABASE [Recipe] TO  DISK = N'G:\SQL_Backups\Recipe.bak' WITH NOFORMAT, INIT,  NAME = N'Recipe-Full Database Backup', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD,  STATS = 10
GO
Was auch bestens funktioniert.

Gibt es auch so einen Befehl für einen Daten Export (csv oder txt)??
Mache bisher den Export händisch mit folgender Methode:
How to export SQL table to Excel - SqlBak Blog

Gruß
 
Werbung:
sqlcmd wird da wohl dein Freund sein... Kenne mich damit aber auch nicht wirklich aus :)
In Oracle gäbe es vorgefertigte Packages, für den Umgang mit Dateien...
 
Da gibt es viele wege, sqlcmd ist sicherlich nicht schlecht. Du musst natürlich für alle Tabellen ein Select Statement absetzen.

Wenn du einen vollwertigen Server hast kannst du auch mit SSIS viel machen, bin ich aber auch nicht fit drin.
SQL Server Integration Services – Wikipedia
In der SQL Express Version ist das aber nicht enthalten.
 
In der ganz normalen Windows Eingabeaufforderung, kurz cmd. Du kannst es also auch aus einer Batch Datei oder aus der Aufgabenplanung aufrufen. Es kann den Befehl direkt anwenden, .sql Dateien ausführen oder du kannst dein Query erst in eine View packen und dann einfach nur SELECT * FROM view machen.
 
Werbung:
Für alle die es auch interessiert, habe nach vielen, vielen Versuchen es hinbekommen und das in einen VBS Script gepackt.

Code:
' 2015-10-25 (SQL_Dummie)

strUser    = """MyUser"""
strPass    = """MyPassword"""
strServer  = """.\MyServer"""
strDB       = """MyDB"""
strTB       = "MyTable"
strTrenn   = """;"""
strFile   = "D:\ExportFile.csv"


Set WshShell = CreateObject("Wscript.Shell")
strSQL = "SQLCMD -U " & strUser & " -P " & strPass & " -S " & strServer & " -d " & strDB & " -s " & strTrenn
strSQL = strSQL & " -Q """ & "SELECT * FROM " & strTB & """ >> " & strFile
WshShell.Run strSQL
 
Zurück
Oben