täglich aktualisierte Daten auslesen und speichern

AW: täglich aktualisierte Daten auslesen und speichern

DANKE,
nun schäme ich mich fast!
Hab mit Klammern probiert, mit """" usw usw, aber nicht mit ''
2 mal hat gereicht

merci!

freshman
(Wochenende hab ich nichts gemacht, was mit Familie unternommen, vielen Dank von meiner Frau (ist wirklich so, hab ich Ihr erzählt!!!))
 
Werbung:
AW: täglich aktualisierte Daten auslesen und speichern

HAH, zu früh gefreut:
EINEN hab ich noch:

nun wird mir das Ergebnis der Abfrage ja in die txt Datei geschrieben, das klappt wunderbar (wenn ich das Statement sehe, bin ich beeindruckt, was ich in SQL Abfragen kann, hier nochmals ein Dank an Charly)...
Aber wie kann ich mir denn die Spaltenbezeichnungen mit in die txt-Datei schreiben lassen, sozusagen als Überschrift ?? (macht das Nachvollziehen der Daten während der Testphase wesentlich einfacher, gerade mit unserem AS400 Mann )
Geht das überhaupt?

DANKE
freshman
 
AW: täglich aktualisierte Daten auslesen und speichern

Hi,



Da hilft nur eine etwas aufwändigere Konstruktion:
  • Eine Textdatei mit den Spaltennamen in einer Zeile anlegen z. B. spalten.txt
  • Dann die Daten mit bcp rausschreiben
  • Zum Schluss die 2 Dateien zu einer neuen zusammenkopieren
Code:
SET @cmdStr = 'copy c:\spalten.txt + c:\test.txt c:\final.txt'      
PRINT @cmdStr
EXEC xp_cmdshell @cmdSTR
Das Ganze lässt sich natürlich auch sehr dynamisch im SQL Script erledigen, aber Du brauchst das ja nur zum debuggen.
 
AW: täglich aktualisierte Daten auslesen und speichern

Hallo,

wenn man sich in so einem Thema erstmal festgefressen hat sieht man den Wald vor lauter bcp-Bäumen nicht mehr.

Gruß und Danke
Charly
 
Werbung:
AW: täglich aktualisierte Daten auslesen und speichern

Hi,
Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich sowas für unsere AS400 machen musste. ;)
 
Zurück
Oben