1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Table Manipulation

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von thunderbird, 9 April 2009.

  1. thunderbird

    thunderbird Benutzer

    Hey, ich würde gerne wissen wie ich mit SQL Statements Tabellen manipulieren bzw. ändern kann. Ich möchte also nicht nur die Daten einer Table ändern, sondern die komplette Struktur. Ist das möglich und wenn ja, wie?
     
  2. weber

    weber Benutzer

    AW: Table Manipulation

    Am einfachsten ist das nach wie vor über ein Tool wie phpmyadmin. Natürlich kann man auch entsprechende Änderungen durch Queries machen, aber vorsicht: Änderungen hier können Schaden an der Datenbank und Tablle verursachen. Außerdem brauchst du entsprechende Rechte dafür!
     

Diese Seite empfehlen