Tabelle mit Untertabelle komfortabel in SQlite Studio befüllen.

HaWe51

Benutzer
Beiträge
24
Hallo,
ich bin gerade dabei mich in SQLite und SQLite Studio einzuarbeiten und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Eine Tabelle tblRechnungen soll Grunddaten der Rechnung wie z. B. Datum, Kundennummer, Rechnungsanschrift etc. enthalten. Darüberhinaus soll eine Untertabelle tblPositionen existieren, in der die Einzelpositionen zu jeder Rechnung enthalten sind. Soweit ist das wohl kein großes Problem.
Mein Problem ist eine einfache und möglichst komfortable Möglichkeit zu finden, beide Tabellen zu pflegen. In Access - das ich früher benutzte - war das kein Problem, man hat einfach ein entsprechendes Formblatt entworfen, in dem tblPositionen Bestandteil von tblRechnungen war. Das geht mit SQLite und SQLite Studio wohl nicht so einfach. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit bestem Dank im Voraus
Helmut
 
Werbung:
Zurück
Oben