1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Tabelle mit Untertabelle komfortabel in SQlite Studio befüllen.

Dieses Thema im Forum "SQLite" wurde erstellt von HaWe51, 14 Januar 2019.

  1. HaWe51

    HaWe51 Benutzer

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich in SQLite und SQLite Studio einzuarbeiten und bin auf folgendes Problem gestoßen:
    Eine Tabelle tblRechnungen soll Grunddaten der Rechnung wie z. B. Datum, Kundennummer, Rechnungsanschrift etc. enthalten. Darüberhinaus soll eine Untertabelle tblPositionen existieren, in der die Einzelpositionen zu jeder Rechnung enthalten sind. Soweit ist das wohl kein großes Problem.
    Mein Problem ist eine einfache und möglichst komfortable Möglichkeit zu finden, beide Tabellen zu pflegen. In Access - das ich früher benutzte - war das kein Problem, man hat einfach ein entsprechendes Formblatt entworfen, in dem tblPositionen Bestandteil von tblRechnungen war. Das geht mit SQLite und SQLite Studio wohl nicht so einfach. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Mit bestem Dank im Voraus
    Helmut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden