1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Syntaxunterschiede

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von jetznochma, 1 März 2011.

  1. jetznochma

    jetznochma Neuer Benutzer

    Hallo,
    kennt jemand eine Seite, wo die Syntaxunterschiede im SQL aufgezeigt werden?
    Beispielsweise von Access und MS SQL oder so.
    LG [​IMG]
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Walter gefällt das.
  3. jetznochma

    jetznochma Neuer Benutzer

    Finde die Seite irgendwie etwas unübersichtlich.

    Noch jemand einen anderen vorschlag?
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Ich versteh nicht, was Dir an dieser Seite nicht gefällt? Oder kannst Du Englisch nicht so gut? Das wär ja auch keine Schande, aber dann frag halt explizit nach einer deutschsprachigen...
     
  5. jetznochma

    jetznochma Neuer Benutzer

    Also ich kann schon Englisch, finde es allerdings Fachspezifisch nich so angebracht. Das ist aber nicht nur der Grund.
    Ich finde einfach, dass der Aufbau und die Erklärungen in den Tabellen etwas unübersichtlich ist und hätte gerne noch eine/weitere Seiten um mir besser ein Bild machen zu können.
     
  6. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo,

    die meisten Seiten die man im Web findet beschreiben meistens nur die Abweichungen einer Implementation zum Standard oder die Unterschiede zwischen 2 Implementationen (z.B. mySQL vs Oracle).

    Aber die hast Du bestimmt selber schon gefunden.

    Weitere Seiten die ähnlich viele Systeme vergleichen kenne ich leider nicht.

    Falls Du eine solche Seite finden solltest kannst Du sie ja ins Forum stellen. Würde mich auch interessieren.

    Gruß Charly
     
  7. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Ist halt schwierig - nicht viele kennen sich mit zig Datenbanken aus (ich selber auch nur mit 4 und das auch nicht in aller Tiefe).
     
  8. jetznochma

    jetznochma Neuer Benutzer

    Also ich bin bei meiner Suche jetzt auf diese Seite gestoßen.
    http://sql.1keydata.com/de/
    Dort wird viel erklärt und wenn es Syntaxunterschiede gibt werden diese, für MS SQL, Oracle und MY SQL, aufgeführt.
     
    Walter gefällt das.
  9. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Und ich hab das noch ausgegraben

    http://sqlzoo.net/

    Bis jetzt das Beste was ich gefunden habe. Und gleich verlinkt.[​IMG]

    Gruß Charly
     
    Walter gefällt das.

Diese Seite empfehlen