Suche Programm zur Erstellung eines Schemas für vorhandene Datenbank

jendo

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe bei meiner Arbeit eine Oracle Datenbank mit sehr vielen Tabellen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Programm, welches mir ein Schema der Datenbank bzw. der einzelnen Tabellen mit den jeweiligen Referenzen zu anderen Tabellen erstellen kann, da es so gut wie keine Dokumentation zu dieser Datenbank existieren. Dies würde meine Arbeit stark erleichtern!! Kann mir hier jemand helfen????

Liebe Grüße
Jendo
 
Werbung:
Hallo,

ich habe bei meiner Arbeit eine Oracle Datenbank mit sehr vielen Tabellen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Programm, welches mir ein Schema der Datenbank bzw. der einzelnen Tabellen mit den jeweiligen Referenzen zu anderen Tabellen erstellen kann,

Schon mal das allwissende Orakel, ähm, Google befragt? "oracle schema visualizer" liefert einiges. Ich aber nix Oraggle, praktische Erfahrung hab ich da nicht mit solchen Tools.
 
Ich arbeite gerne mit ERDs zur Visualisierung von DBs. MS hat im Management Studio eine eigene Funktion um ERDs aus der Tabellenstruktur zu erzeugen. Einige unanbhängige Tools am Markt können das auch automatisch wenn sie auf die DB Zugriff haben (Ich habe ne Zeit lang mit diesem Tool gearbeitet, ich glaube aber das konnte damals nur MySQL auslesen: https://www.datenbankforum.com/threads/erd-tools.568/#post-2231 ). In jedem Fall ist es aber wichtig das soetwas wie Foreign Key Constraints auch über die Datenbank in SQL implementiert wurde und nicht durch die Anwendung umgesetzt wird. Sonst fehlen Relationen und man bekommt nur Tabelleneigenschaften.
 
Werbung:
Zurück
Oben