String ausschneiden...

Hallo,
Ich habe wieder das Problem mit dem schneiden von Strings. Hier geht es darum eine Strasse von Nummern zu trennen. Ich habe zB. Adressen wie HELDENPLATZ 3, RUE DU RHONE 8-18 oder APOSTEL KARAEV STR 5/B/1-3
Ziel ist: HELDENPLATZ, RUE DU RHONE, APOSTEL KARAEV STR
Danke und lG
 
Werbung:
In diesen drei Fällen wäre der letzte Leerschritt im String eindeutig, ich könnte mir aber vorstellen das es auch mal ein 3 B oder einen Straßennahmen ohne Nummer geben kann.
 
Werbung:
Beispiel:
Code:
WITH t(strasse) AS (
    SELECT 'HELDENPLATZ 3' UNION ALL
    SELECT 'RUE DU RHONE 8-18' UNION ALL
    SELECT 'APOSTEL KARAEV STR 5/B/1-3'
    )
SELECT    left(strasse,len(strasse)-charindex(' ',reverse(strasse))) AS strasse,
        ltrim(right(strasse,charindex(' ',reverse(strasse)))) AS hausnr
FROM    t
 
Zurück
Oben