Stored Procedures undd Functions schützen

RoadRunner69

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin dabei bei einer selbstentwickelten Anwendung einige Routinen, bei denen es sinnvoll ist, auf den Server auszulagern. So habe ich mittlerweile eine beachtliche Anzahl von Stored Procedures und Functions auf den Server verlagert. Meine Frage nun, wie lassen sich die Quellcodes nun vor den Kunden verbergen? Nur durch Benutzerrechte?`

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
das dürfte so nicht gehen, wie von Dir erhofft. Wenn die Funktionen nicht sichtbar sind, sind sie auch nicht aufrufbar. Du könntest sie aber umschreiben, in C. Dann compilieren und als entsp. lib einbinden. Falls das bei MySQL geht, da bin ich mir ned sicher...
 
Werbung:
Danke für die Antwort. Lib einbinden, das habe ich schon öfters bei Oracle gemacht. Das wäre auch mein Plan B gewesen. Gefunden habe ich im Netz dazu auch leider nichts ... Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben