SSRS Bericht von einem mobilen Gerät abrufen

Werbung:
Grundsätzlich wäre folgendes eleganter:

Dein Handy bekommt vom DHCP-Server seinen DNS-Server . Dieser DNS-Server sollte idealerweise aus dem Netzwerknamen die IP machen. Ist das jetzt ein DNS vom Provider oder Google etc. dann kennen die natürlich deine lokalen Geräte nicht. Vielleicht kannst du auf deinem Router oder auf einem anderen Server im Netzwerk auch einen DNS-Server einrichten und dieser kennt dann deinen Server, das wäre optimal. Wenn ihr eine Domäne betreibt läuft da mit Sicherheit auch ein DNS-Server drauf, dann verteil einfach dessen IP per DHCP.
 
Hallo ukulele,

hört sich vielversprechend an.
Meine Router habe ich auf DHCP eingestellt.
Sobald ich aber einen Rechner im Netz die IP-Adresse auf "IP-Adresse automatisch beziehen"
einstelle
 
Jetzt konnte ich nicht mehr weiter schreiben.
Der Editor war blockiert. Was sage ich, mein ganzer Beitrag an dieser Stelle.

Sobald ich aber einen Rechner im Netz die IP-Adresse auf
"IP-Adresse automatisch beziehen" einstelle
dann geht gar nichts mehr.
Die Rechner die die http Seite zuvor mit dem Hostnamen erreichen konnte,
denen war dies auch nicht mehr gegönnt.
Vom Notebook über WLAN war keine Verbindung mehr ins Netz möglich.

Keine Ahnung.
Vielen Grüße von CopWorker
 
Ist das ganze privat zu Hause? Ist das Produktiv in einer Firma? Gibt es einen System Administrator der das ganze verwaltet?
Gibt es eine Domäne / AD?
 
Hallo Dukel,

es handelt sich um ein separates Netzwerk welches keine physikalische Verbindung zum Firmennetzwerk hat.
Das Netzwerk ist keiner Domäne zugeordnet und es unterliegt auch keinem Administrator der das ganze verwaltet.
Es dient rein zu Entwicklungszwecken.

D.h. Ich bin der Administrator diesen Gewerkes.
 
Auch in einem Entwicklernetz ist ein zentraler Directory Server und DNS sinnvoll. Evtl. kann der Netzwerkadministrator des Firmennetzwerks unterstützen.
 
Meine Router habe ich auf DHCP eingestellt.
Ich hoffe nicht, der Router liefert DHCP höchstens aus, er nutzt es aber nicht um selber eine IP Adresse per DHCP zu beziehen. Der Router ist der DHCP-Server, dein Mobile Device der DHCP-Client.

Der DHCP-Server verteilt i.d.R. an seine Clients auch die Adresse des DNS-Servers. Das kann er selber sein, das kann ein DNS-Server beim Provider sein oder eben ein anderer Server im Netz. Dieser DNS-Server muss den Namen auflösen können, sonst gehts nur per IP. Natürlich muss er auch alles andere auflösen können sonst geht nichts anderes mehr aus dem Netz.
 
Werbung:
Zurück
Oben