SSIS/Data Tools

SonnyHH

Benutzer
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Rechner den SQL Server in der Version 2014 installiert. Da ich mich nicht so gut mit den Themen Installation und Administration auskenne, habe ich alle Optionen installieren lassen.

Nun wollte ich mich dem Thema Integration Services zuwenden und suche verzweifelt die Data Tools. Müssen diese gesondert installiert werden?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
André
 
Werbung:
Werbung:
Hi,

sehr gute Antwort von Ukulele - hab ich jetzt auch nicht als erstes auf dem Schirm gehabt (zu lange keine Express-Version mehr zwischen gehabt).

Hier einmal ein Link zu einer Seite, auf der die Funktionen der einzelnen Editionen aufgeführt sind.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc645993.aspx

Hier wird auch für die erweiterte Express-Version (mit Advanced Services) bei der Auflistung der SSIS-Funktionen angegeben,
dass ein SSIS-Designer fehlt.

Eigentlich wird ein SSIS-Paket ja im Visual Studio erstellt. Kann sein, dass hier die Erstellung eines SSIS-Projektes eben nicht möglich ist.

Ich meine mich auch ganz dunkel daran zu erinnern, dass das bei SQL Server 2008 Express auch nicht möglich war.

Viele Grüße,
Tommi
 
Zurück
Oben