SQLite und LiveCode 8

Wolli

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich bin ein Neuling und möchte eine APP programmieren, für die ich eine Datenbank benötige. Ich nutze "LiveCode Version 8.1.6" und habe als Datenbanktool den "DB Browser für SQLite".
Meine Fragen:
1. Wie "verbinde" ich den DB Browser mit LiveCode?
2. Macht es Sinn, diesen Browser zu verwenden, da LiveCode ja eine integrierte Datenbank hat.
3. Gibt es noch eine andere Möglichkeit/ ein anderes Tool, um die Datenbank zu verwalten?
4. Wo finde ich ein gutes Tutorial / Buch etc. zu SQLite - vielleicht sogar in Deutschland?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Werbung:
DB Browser for SQLite is a high quality, visual, open source tool to create, design, and edit database files compatible with SQLite.

Der DB Browser hilft dir erstmal nichts, da dies nur eine Gui für SQLite ist. Du musst LiveCode mit SQLite verbinden.
Wenn es eh eine integrierte DB hat würde ich diese nutzen und nur wenn ich dann auf Grenzen stoße etwas anderes nutzen.
 
Danke für die Antwort.

Die integrierte Datenbank ist leider nicht sehr komfortabel.
Mein Problem liegt genau in dieser Verbindung mit LiveCode.

HG
 
Werbung:
Zurück
Oben