SQL Spalten zusammenfügen oder Daten innherhalb einer Spalte verschieben

Oliver311

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten, u.a. 1000 Namen. Diese möchte ich durch Zufallsnamen einer Beispieldatenbank(also andere Tabelle) ersetzen. ich habe es schon hinbekommen dass die Zufallsnamen eingefügt werden, aber ganz am schluss als neue 1000 spalten. Die Beispieltabelle hat natürlich andere IDs Bezeichnungen als meine...

aber wie kann ich meine Namen ersetzen durch die in der Beispieltabelle? Müsste ja mit update gehen statt insert - aber bei verschiedenen IDs??

oder andere Möglichkeit?

Und wenn sie jetzt sogar schon in der gleichen spalte aber am schluss stehen, also ID 1-1000 sind richtige Namen, IDs 1001-2000 die Beispielnamen - kann ich die nach vorne schieben und die Namen ersetzen so nach dem Motto Update von Spalte Namen der )hinteren= ID 1001-2000 nach vorne ID 1-1000?

Wäre ein Traum wenn jemand eine Idee hat. Über Copy paste im MS Managment studio gehts leider auch nicht...

Danke :)
 
Werbung:
offenbar suchst Du krampfhaft nach einem JOIN in Deinem Update. Aber ohne die Tabellen zu kennen und ohne zu wissen was Du gemacht hast ist es nahezu unmöglich zu sagen, was Du falsch gemacht hast und wie es richtig gehen könnte.
 
Was für ein Format hat denn deine ID-Saplte, ist das IDENTITY? Wenn nicht kannst du die IDs auch nachträglich ändern und vorher die alten Datensätze löschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben