SQL Skript ausführen

TorstenM1979

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

ich bin im Bereich Datenbanken noch relativ neu und habe im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nicht gefunden.

Ich möchte eine Datenbank inkl. Tabellen mit Hilfe eines Skriptes erstellen und diese auch mit initialen Daten füllen. Ich bin soweit gekommen, dass ich (für MySQL8) das Programm mysqlsh.exe starte, in diesem in den SQL Modus wechsele und mein Skript ausführe. Die Tabelle wurde auch erstellt.

Mein Problem ist, dass ich das ohne das Programm mysqlsh.exe machen muss. Gibt es da eine Möglichkeit, oder geht es NUR über dieses Tool. Sinn und Zweck der Aktion soll sein, dass Erstellen der Datenbank, usw. komplett zu automatisieren.

lg Torsten
 
Werbung:
irgend einen Client wirst Du wohl brauchen... ich weiß aber nicht, was der Unterschied zwischen mysql und mysqlsh ist. Pest versus Colera?
 
Vielleicht schreibst Du einfach mal auf, welche Umgebung Dir im Zielsystem zur Verfügung steht.
Wenn Du mit Virtualisierungsumgebungen wie Kubernetes o.ä. arbeitest, muss man sich mehr und andere Gedanken machen, als mit irgendeiner "klassischen" Konfiguration.
 
Werbung:
Zurück
Oben