SQL-Serverinstanz erreichbar machen

McRabbit

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe, dass meine Anfrage nicht zu trivial ist.

Folgendes Problem:

ich habe eine Softare, die mit einer Oracle-Runtime-Datenbank lokal arbeitet.
Diese Oracle-Datenbank kann man mit einem in der Software integrierten Assistenten für ein Netzwerk mit einer SQL-Datenbank verknüpfen.
Dazu habe ich auf meinem Laptop unter Windows 8.1 den SQL server 2014 Express installiert und eine Instanz eingerichtet.
Wenn ich mit der Software die verfügbaren SQL-Server im Netzwerk suche, kann zwar dasNotebook gefunden werden, aber nicht die SQL-Serverinstanz.

In der SQL-Server-Konfiguration ist das TCP/IP-Protokoll aktiviert.
Leider kann zu dem SQL-Server (der Instanz) von der Software keine Verbindung hergestellt werden.

Im Managementstudio kann ich die Instanz mit der Windowsauthentifizierung öffnen.

Kann mir jemand sagen, warum nicht über die Software?

Danke für jede Hilfe.
LG
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben