SQL Server Datenbank erstellen

RelFF

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,
leider bin ich ein absoluter Laie, was SQL-Server angeht und kenne mich damit kaum aus.
Nun benötige ich für eine Software auf meinem Computer jedoch einen und bin auch schon in Kontakt zu jemandem, der sich deutlich besser damit auskennt.

Die 2017er Version und auch das Management Studio habe ich bereits installiert und nun meinte meine Kontaktperson, dass ich im Management Studio eine leere Datenbank erstellen soll. Dafür muss ich aber erst mit einem Server verbinden.

Mgmt Studio.JPG

Er meinte dazu, dass ich schauen soll, wie mein Ordner dafür heißt. Bei ihm schaut das so aus (hat die 2014er Version):

Ordner bei der Kontaktperson.png

Also die beiden untersten Ordner. Bei mir gibt es diese Ordner aber leider nicht:

upload_2018-9-2_11-40-51.png

Woran kann das liegen? Geht das ansonsten auch irgendwie anders?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen. Ansonsten stehe ich natürlich gerne für Rückfragen zur Verfügung. Vielen Dank!
 
Werbung:
Dann ist der SQL Server nicht installiert.
Welche Rollen / Features hast du denn installiert?
Evtl. nur das Management Studio?
 
Man kann die Pfade ja auch in den Einstellungen nachgucken wenn man erstmal per Management Studio mit dem Server verbunden ist. Bei der Installation des Server vergibst du irgendwann Anmeldeinformationen, per default aber nur dem jeweils angemeldeten Benutzer. Besser du richtest ein festes Passwort für den "sa" ein. Das ist aber alles im Setup des Servers zu erledigen und nicht auf dem Dateisystem.
 
Werbung:
Hallo vielen Dank, die Lösung war es, tatsächlich den SQL Server neu installieren. Dazu habe ich zuerst express verwendet, da dies für die Software jedoch nicht funktioniert habe ich nochmal den normalen installiert. Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben