SQL Server Daten importieren

michaelapp

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einige SQL Datenbanken wo ich den Import von Excel Dateien automatisieren möchte.

Bisher habe bei meinen Excel Tabellen die ich importieren wollte immer eine Spalte mit dem aktuellen Monat hinzugefügt.

Besteht die Möglichkeit das ich auf die Datums Spalte in meiner SQL Tabelle einen Defautl Wert lege das immer das aktuelle Monat oder der aktuelle Tag hinzugefügt wird wenn ich einen Datensatz importiere?

Gruß
Michael
 
Werbung:
würde dies so aussehen?

ALTER TABLE dbo.Antivirus ADD CONSTRAINT DF_Antivirus_IMPORT_DATE DEFAULT GETDATE() FOR IMPORT_DATE

Antivirus ist meine Tabelle und IMPORT_Date die Spalte wo ich mit dem Datum befüllen möchte.

Wäre es auch möglich den ersten Tag von GETDATE zu hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben