1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

SQL Server-Agent-Job

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von sebator23, 20 November 2018.

1. sebator23

sebator23 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines SQL Jobs.
    Wenn ich einen Schritt in einem Job einrichte, dann gibt es dort die DropDown-Liste "Ausführen als".
    Bei mir steht dort immer "Konto des SQL Server-Agent-Diensts".

Den SQL Server-Agent-Dienst habe ich wie folgt eingerichtet:
    unter der Registerkarte "Anmelden" wurde ein Domänen-Account hinterlegt.
    Das funktioniert auch sehr gut.

Jetzt möchte ich einen Job anlegen, der ein SSIS-Paket unter anderem Namen ausführt.
    Gibt es die Möglichkeit, das der Punkt "Ausführen als" verschiedene Konten anzeigt?

Danke für eure Antworten!!

LG
    Sebator

2. Tommi

Tommi Datenbank-Guru

Hallo Sebator,

ja, eine solche Möglichkeit gibt es.

Zunächst musst du unter "Security" bzw. "Anmeldeinformationen" einen neuen Eintrag erstellen.
    In diesem gibst du den AD-Account an, mit dem nachher das SSIS-Paket ausgeführt werden soll.

Dann musst du im SQL Server Agent einen Proxy unter dem Punkt "SSIS-Paketausführung" anlegen.
    In diesem Proxy wird dann die zuvor angelegte Anmeldeinformation angegeben.

Für einen Step zur Ausführung eines SSIS-Paketes wird dann in der Combobox "Ausführen als" der Name des Proxys aufgelistet.
    Diesen dann auswählen und schon wird das SSIS-Paket unter dem Account der Anmeldeinformation ausgeführt.

Viele Grüße,
    Tommi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden