SQL Server 2008 Einsteiger

Am besten Datensicherung einspielen, Problem gelöst.

Warum das Visual Studio deine Daten nicht richtig anzeigt, weiß nur der, der die Anwendung im Visual Studio gebaut hat.

Du kannst noch exakt den Datensatz, den du angelegt hast, raus löschen und gucken, ob es danach wieder alles anzeigt.
 
Werbung:
Ich habe den Quellcode den ich testweise hinzugefügt nie gespeichert, deswegen wundert es mich das das im Visual Studio überhaupt solche Auswirkungen hat.
 
Welchen Quellcode?

Wenn man SQL Code ausführt (wie z.B. den INSERT) ist es egal, ob er gespeichert wird oder nicht, er hat seine Aufgabe einen Datensatz zu erzeugen getan.
 
Auch wenn man nur debuggt?
Gut zu wissen.

Ich habe gerade herausgefunden das ich im VS, im Abfrage Designer, alle Daten sowohl die von den "alten" wie auch die vom neuen BHKW sehe.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Abfrage Designer und der Vorschau (die man sich dann auch extern anschauen kann). Das greift doch alles auf die gleichen Daten zu, oder nicht?!
 
Du kannst im SQL Management Studio Codesyntax prüfen (Grüner Haken) oder ausführen (Play Button). Visual Studio nutze ich nicht, die Daten sind aber mit sicherheit die selben.
 
Ich habe die Tabelle schon über den Befehl "neu erstellen" neu erstellt und auch bereitgestellt, aber es werden mir in der Vorschau weiterhin nur die Daten des neuhinzugefügten Datensatzes (BHKWs) angezeigt und nicht die Daten die ich im Abfrage-Designer und auch im SSMS sehe.

Das verwirrt mich. VS sollte doch überall, egal ob Abfrage-Designer oder Vorschau, auf die gleichen Daten zugreifen.
 
Der SELECT sieht noch immer so aus:

SELECT TOP 1000 [id]
,[DateTime]
,[Bilanzkreis]
,[BHKW]
,[el_Arbeit]
,[el_Arbeit_delta]
,[Betriebsstunden]
,[Starts]
,[th_Arbeit]
,[th_Arbeit_delta]
,[Gas_cbm]
,[Gas_cbm_delta]
FROM [BioenergieDB].[dbo].[Protokoll_BHKW]

danach habe ich dann die INSERT Bedingung unten angehängt, da habe ich mit zwei verschiedenen Namen probiert.
Ich würde jetzt einen DELETE Befehl für Namen1 und danach einen für Namen2 machen, so wie ich es oben geschrieben habe.
Ist das korrekt?
 
Wenn dir
Code:
SELECT * FROM BioenergieDB.dbo.Protokoll_BHKW
WHERE BHKW=Meisenweg
nur die Daten anzeigt, die du auch löschen willst, dann ist das
Code:
DELETE FROM BioenergieDB.dbo.Protokoll_BHKW
WHERE BHKW=Meisenweg
korrekt.
 
Werbung:
Upps, hatte das vergessen. Sorry bin halt noch nicht so bewandert was SQL Code angeht.
Habe diesen manuellen Eintrag gelöscht. Hatte gestern aber auch noch versucht durch einen manuellen Eintrag eines schon vorhandenen BHKWs mein Protokoll wieder zum Leben zu erwecken.
Jetzt sehe ich im VS noch diesen manuellen Eintrag.
Da ich aber das schon vorhandene BHKW nicht komplett löschen will, wie kann ich nur einzelne Zeilen löschen?
 
Zurück
Oben