1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

SQL - Kunden bei welchen Eintrag nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von thinkkati, 15 November 2010.

  1. thinkkati

    thinkkati Benutzer

    Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Thema.

    Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten (Kunde) und eine mit Termin (Termin).
    Hier können pro Kunden x beliebige Termine eingetragen werden.

    Ich möchte jetzt nur die Kunden angezeigt bekommen, welche in Termine
    überhaupt keinen Termin haben mit der Besuchsart Termin.

    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. thomas_w

    thomas_w Datenbank-Guru

    AW: SQL - Kunden bei welchen Eintrag nicht vorhanden

    Mit EXISTS läßt sich sowas lösen. Für Details bräuchte ich die genaue Strukturen der beteiligten Tabellen.

    Code:
    SELECT * FROM kunde k
    WHERE NOT EXISTS ( SELECT 1 FROM termin t WHERE t.kunde_id = k.kunde_id )
    
    Grüße
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen