SQL Befehl: UPDATE WEHRE AND OR

HDsports

Benutzer
Beiträge
11
Kann mir jemand bei folgendem SQL Befehl helfen

UPDATE `ngie_jreviews_content`
SET `jr_datum2021` = '2021-01-06 00:00:00',
`jr_termin2021offen` = '*ja*'
WHERE `jr_datum2021` = '0000-00-00*'
AND `jr_datum2020` = '2020-01-06*'
AND `jr_land` = '*deutschland*' OR = '*schweiz*' OR '*österreich*';

Ich habe ein Problem mit letzter Zeile. Leider wird das OR ignoriert. Es sollen alle Zeilen vom Befehl betroffen werden, die eines der der drei Länder beinhalten. Allerdings nimmt dieser Befehl immer nur das erste Land. Also sagen wir in Deutschland wären es 20 in der Schweiz 10 und in Österreich fünf, dann würden nur 20 Zellen aktualisiert. Stünde Österreich ganz vorne, würden nur diese 5 Zellen aktualisiert. Wie schaffe ich es das alle 35 aktualisiert werden?
 
Werbung:
Das ist alles nur Murks. '0000-00-00' ist kein Datum, diesen Tag gibt es schlicht nicht. Da hilft auch das Sternchen nicht, das ist einfach nur Müll.
Spaltennamen wie jr_datum2021 und jr_datum2020 etc. zeugen von der Abwesenheit von Grundlagenwissen.
Deine letzte Zeile funktioniert nicht, weil sie syntaktisch falsch ist. Entweder vergleichst Du wieder mit dem Feld, oder bündelst das in eine IN (...) - Condition um.
 
Na bumm, hiermit verleihe ich dir den Titel "Unsympathler des Jahres"

Es ging nur um die letzte Zeile, die vorherigen Zeilen sind nicht relevant für das Problem.
Lösung habe ich aber mittlerweile gefunden. Klammer fehlte
AND (`jr_land` = '*österreich*' OR `jr_land` = '*schweiz*' OR `jr_land` = '*deutschland*');
 
Werbung:
Zurück
Oben