SQL-Anweisung mit einer Collection-Objektvariable

MrBean12345

Benutzer
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine evtl. spezielle Frage. Ich bin gerade dabei, über verschiedene SQL-Anweisungen unterschiedliche Tabellen zu verknüpfen. Das mache ich in Access mit VBA.

Um den Code übersichtlich zu halten, verwende ich eine Collection-Variable, in die ich alle Recordsets bzw. alle Tabellen reinpacke.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass der SELECT-Befehl bei Collections nicht funktioniert? Wenn ich beispielsweise die Collection "Tabellen" und die Tabelle "Rohdatenerträge" beim Debuggen anspreche. Dann gibt es keinen Laufzeitfehler. Z.B.:

Do While Not Tabellen("RohdatenErträge").EOF

Debug.Print Tabellen("RohdatenErträge")![ProfitCenter]

RohdatenErträge.MoveNext

Loop

Will ich aber die Collection-Variable in einer SELECT-Anweisung verwenden, dann bekomme ich andauernd einen Laufzeitfehler. Z.B.:

SELECT Tabellen("RohdatenErträge")![ProfitCenter] FROM Tabellen("RohdatenErträge")

Wo ist der Fehler oder kann man eine Collection über SELECT überhaupt ansprechen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben