Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SQL Abfrage: Tabelle durch Formular auswählen

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von Danny090890, 15 Dezember 2016.

  1. Danny090890

    Danny090890 Benutzer

    Hi, ich habe mal wieder eine Frage.

    Und zwar habe ich ein Formular mit einem Kombinationsfeld wo ich 3 verschieden Werte eingeben kann.
    (Stückgut, LTL, FTL).
    Stückgut = tbl_Stueckgut
    LTL = tbl_LTL
    FTL = tbl_FTL

    Was ich nun möchte ist das bei meiner SQL Abfrage die entprechente Tabelle in FROM eingebunden wird
    Also sprich:

    SELECT ....
    FROM (die tbl_... die ich ausgewählt habe)

    Wie ist das Mögliche?

    Danke :)
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Mit dynamischen SQL ginge das, ich glaube aber nicht das Access das kann. Ich vermute in Access bleibt nur eine VBA Lösung oder Ähnliches.

    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe deutet die Tatsache, das du ein Formular für 3 Tabellen nutzt, auf einen Designfehler hin. Aber ich mag mich irren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden