Spalten aus einer Textdatei in eine Tabelle einfügen

freeman1979

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich habe eine frage. Ich bin momentan dran eine MySQL Datenbank zu erstellen. Ziel ist es unter CentOS mit dem ftp Client eine Textdatei abzurufen und diese dann in die Datenbank einzufügen.

Meine frage ist jetzt. Muss ich die Spalten in der erstellten Tabelle vorher alle selbst anlegen oder gibt es auch eine Möglichkeit das MySQL diese in der Textdatei erkennt und anlegt?

Wie z.b. wenn ich eine Textdatei in Excel über Daten einfüge.
 
Werbung:
es ist zumindest absolut sinnvoll, die Tabelle expliziet zu erstellen, und dabei gleich auf richtige Datentypen, Constraints und weitere Dinge zu achten.
 
Werbung:
Eine Erkennung von Spalten und Datentypen ist mir nur aus Importprogrammen bekannt, eine SQL Datenbank mit Boardmitteln kann das glaube ich nicht, MySQL bestimmt nicht :)
 
Zurück
Oben