1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Spalten aus einer Textdatei in eine Tabelle einfügen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von freeman1979, 19 September 2016.

  1. freeman1979

    freeman1979 Neuer Benutzer

    Hallo erstmal,

    ich habe eine frage. Ich bin momentan dran eine MySQL Datenbank zu erstellen. Ziel ist es unter CentOS mit dem ftp Client eine Textdatei abzurufen und diese dann in die Datenbank einzufügen.

    Meine frage ist jetzt. Muss ich die Spalten in der erstellten Tabelle vorher alle selbst anlegen oder gibt es auch eine Möglichkeit das MySQL diese in der Textdatei erkennt und anlegt?

    Wie z.b. wenn ich eine Textdatei in Excel über Daten einfüge.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    es ist zumindest absolut sinnvoll, die Tabelle expliziet zu erstellen, und dabei gleich auf richtige Datentypen, Constraints und weitere Dinge zu achten.
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Eine Erkennung von Spalten und Datentypen ist mir nur aus Importprogrammen bekannt, eine SQL Datenbank mit Boardmitteln kann das glaube ich nicht, MySQL bestimmt nicht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden