1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Sortierung Umlaute?

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von franky, 8 April 2009.

  1. franky

    franky Benutzer

    Hi. Wie sortiert eigentlich MySQL Umlaute Ä Ö Ü ?? Wandelt MySQL diese automatisch in die richtige Sortierschreibweise AE OE UE um oder muss man das selbst machen? Wie genau funktioniert das? Danke euch!
     
  2. kiros

    kiros Benutzer

    AW: Sortierung Umlaute?

    Hi franky, soweit ich weiß wandelt mysql das nicht automatisch um. Ich würde dir ein Script empfehlen, dass bevor es die Daten dann letztlich in die Datenbank schreibt alle Umlaute manuell umwandelt in AE usw., notfalls mit einer Extratabelle!
     
  3. marco

    marco Benutzer

    AW: Sortierung Umlaute?

    Also ich habe das auch schon mal ausprobiert. Das komische an der Sache ist, dass wenn ich die Daten über phpmyadmin in die Datenbank bzw. Tabelle schreibe, dann ist alles korrekt, die Umlaute werden richtig gespeichert, allerdings nicht wenn ich diese über eine Query reinschreibe :confused:
     

Diese Seite empfehlen