Sonderzeichen als Bedingung in String zählen

Christoph1972

Benutzer
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Aufgabe aus einem String Backslashs zu zählen. Leider bekomme ich die Abfrage mit Sonderzeichen mittels Regex nicht hin.

Code:
SELECT * FROM EXPERIMENT WHERE REGEXP_COUNT(FOLDER , '\') <2 ;



Wie muss ich hier vorgehen? Vielen Dank schon mal!

Herzliche Grüße
Christoph
 
Werbung:
Der Backlash ist ein Escape-Zeichen für reguläre Ausdrücke. Wenn man den "sucht", muss man ihn auch escapen:
Code:
SELECT * 
FROM EXPERIMENT WHERE REGEXP_COUNT(FOLDER , '\\') <2 ;
 
Werbung:
Ich fresse gleich einen Besen, ich bin mir sicher, dass ich das probiert habe und „mein“ Toad mir das als fehlerhaft angekreidet hat! Na ja, wenigstens geht es jetzt! 1000 Dank für deine Unterstützung!
 
Zurück
Oben