1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

SELECT Abfrage von einer Firebird Datenbank

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von bnoller, 2 August 2011.

  1. bnoller

    bnoller Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen...,
    habe folgendes Problem. Ich sitze an einer FB Datenbank und mache fleisig Abfragen. Haben auch alle bissher geklappt. Nun brauche ich für eine Abfrage eine sehr Große Tabelle und bei dieser Tabelle hängt dann die Datenbank.

    SELECT *
    FROM Tabelle 1, Tabelle 2 , Tabelle3

    Gibt es eine Möglichkeit, nur Teile aus der Großen Tabelle zu nutzen?
    Weil gerade multiplizieren sich die Tabellen ja gegenseitig -.-..

    Würde mich um Hilfe sehr freun

    Liebe Grüße
    bnoller
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Schon mit einer WHERE Klausel wie in SQL probiert?

    Die Daten müssen ja irgendwo in Relation zu einander gesetzt werden oder die Abfrage macht nur für jeweils eine Tabelle Sinn.
     

Diese Seite empfehlen