Rückgabewert aus Aufruf einer SP

Huan90

Benutzer
Beiträge
22
Hallo liebe DB-Forum Gemeinde,

ich versuche mich gerade mit Funktionen und SP in TSQL. (Es geht darum, eine Prüfziffer zu berechnen).

Da ich in Funktionen keinen updatebefehl benutzen darf, habe ich letztendlich eine SP geschrieben. Diese ist getestet und funktioniert soweit wie gewollt.

Nun weiss ich allerdings nicht, wie ich die SP aus einer anderen SP heraus aufrufe, sodass ich 2 Parameter übergebe und den Rückgabewert in eine Variable schreibe.

Beispiel:
SP_gen_pruefziffer - 2 Eingangsparameter, gibt einen 10 Stellige Integer zurück
SP_send_pruefziffer - Hier ist eine Variable die die 10 Stellige Nummer bekommen soll,
von hier soll SP_gen_pruefziffer aufgerufen werden.

So würd ichs gern haben:
SET @TEID = call(SP_gen_pruefziffer, @werk, @generierendes_sys)

Ist das üb. möglich oder ggf. Bloedsinn?
LG Huan90
 
Werbung:
Habs "schon" was gefunden, was fuer meine Zwecke ausreicht:

EXECUTE
@TEID = [dbo].[SP_gen_pruefziffer] 1, 6;

(Warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen, mir ein "EXECUTE-Script" generieren zu lassen?!) -.-

-closed- (?)
 
Zurück
Oben