Replace Alphabet durch Leerzeichen

Mr. Robot

Fleissiger Benutzer
Beiträge
88
Hallo Zusammen,

gibt es in MS SQL / T-SQL die Möglichkeit alle Buchstaben durch ein Leerzeichen zu ersetzen?

Also suche sowas wie REPLACE ( 'ABC123def', '[a-Z]', '') = 123

Mit einem Buchstaben geht es aber nicht mit dem Alphabet.

Danke & viele Grüße
 
Werbung:
in PostgreSQL:

Code:
test=*# select regexp_REPLACE ( 'ABC123def', '[A-Za-z]', '','g') ;
 regexp_replace
----------------
 123
(1 row)
 
Die Funktion ist recht gut aber ein Problem habe ich noch:

Ausdrücke wie z.B. EUR 1.202 werden umgewandelt zu 1601202. Ich weiß nicht woher der Fehler kommt. Aber richtig wäre 1202. Habt Ihr eine Idee wie man das noch lösen könnte?
 
Werbung:
Das sieht aus als hättest du ein Zeichensatz-Problem.   ist vermutlich ein Leerzeichen oder dergleichen. Welches Format und welche Collation hat denn die Spalte und welches Format schreibt die Anwndung da rein?

Du müsstest mal die ursprüngliche Zeichenkette posten die wirklich in der Tabelle steht auf die du dann deine Funktion los lässt.
 
Zurück
Oben