Rekursive Abfrage zum auflösen von Stücklisten

Du musst in dem Select hinter dem UNION ALL die Berechnung der Anzahl * Länge oder was auch immer bereits mit einfließen lassen. So wie du b.ebene + 1 rechnest und das als ebene weiter reichst kannst du a.menge * b.menge rechnen und weiter reichen so das bei der untersten Ebene schon der berechnete Wert raus kommt.
 
Werbung:
Das hatte ich schon versucht aber immer eine Fehlermeldung (Types don't match between the anchor and the recursive part in column) erhalten. Nachdem ich von Dir nun die Bestätigung habe das mein Weg richtig war, habe ich auch das Problem mit CAST() behoben.

Danke!
 
Ja das tritt leider auch schnell mit unterscheidlich langen VARCHAR()s auf, das ist etwas lästig. cast() ist aber der richtige Weg.
 
SQL-Server wirft auch manchmal Fehler aus, die sehr unlogisch klingen. Und da ich in dem Feld eine Decimal Zahl hatte und bei Decimal multipliziert mit Decimal auch wieder Decimal herauskommen müsste, dachte ich an ein Syntax Fehler ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben