1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Reguläre Ausdrücke in MySQL?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von liner, 14 April 2009.

  1. liner

    liner Benutzer

    Hallo ihr, mich würde mal interessieren ob es in MySQL eigentlich auch die Möglichkeit der Verwendung regulärer Ausdrücke, sogenannter Regular Expressions gibt und ob mir jemand mal ein Beispiel dafür posten könnte?
     
  2. weber

    weber Benutzer

    AW: Reguläre Ausdrücke in MySQL?

    Hi, ja gibt es. In MySQL kann man reguläre Audrücke verwenden. Allerdings sind solch komplexe MySQL Abfragen eher selten und man kann meistens einen anderen unkomplizierteren Weg finden. Ansonsten wäre hier mal ein Beispiel:

     

Diese Seite empfehlen