Query aktivieren

Lars Kähler

Aktiver Benutzer
Beiträge
35
Moin!

Ich stehe vor der Aufgabe, ≈ 4.000 Bilder umzubenennen, deren Namen ich vorher aus der Datenbank herauszusuchen habe. Das habe ich vor acht Jahren für die erste Version meiner Website ja schon einmal getan, aber das war noch auf dem G4, und ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich seinerzeit vorgegangen bin. Dies hier habe ich unter »Queries« in »Datenbank alt« gespeichert:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

SELECT uid, year, name, weight, manufacturer FROM tx_index_version_01 WHERE name="Eckmann" AND SOURCE=1\
\
\
SELECT uid, pid, year, name, weight, designer, manufacturer FROM\
tx_index_version_01 WHERE name LIKE "%Barl\'9asius%"}

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rechner ist ein Apple MacBook mit OS X 10.7.5. Ich würde gern mit Sequel Pro arbeiten, weil ich mit dessen Vorläufer Cocoa MySQL gute Erfahrungen gemacht habe.

Nur habe ich jetzt Schwierigkeiten, diesen Query wieder zu aktivieren. Es geht darum, die zu einem Schriftnamen gehörige UID zu ermitteln, zu kopieren und eine Bilddatei, die ich dann manuell zuordnen muss, unter diesem Namen zu speichern.

Am liebsten hätte ich Telefonsupport von jemandem aus dem Forum hier. Ich biete 100,– € für die Lösung. Meine Telefonnummer ist

04 31 | 6 08 25 44

, und ich bin jetzt erreichbar.

Vielen Dank

Lars
 
Werbung:
Das sollte dir schon helfen:



SELECT uid, year, name, weight, manufacturer FROM tx_index_version_01 WHERE name="Eckmann" AND SOURCE=1;

SELECT uid, pid, year, name, weight, designer, manufacturer FROM tx_index_version_01 WHERE name LIKE "%Barlasius%";

Gruss

Bernd
 
Zurück
Oben