Produktname und generierte Artikelnummer

Gerold Kraut

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community,


Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr Anwendungsgebiet passend zu machen. Soweit läuft alles sehr gut. Lediglich bei der -Rechnung- erscheint vor dem Produktnamen, die, von der Datenbank, generierte Artikelnummer; wir möchten aber dort den von uns angelegten Productcode stehen haben. Zum meinem Bedauern muss ich feststellen, dass für diese Änderung mein Wissen nicht ausreicht und ich keine Möglichkeit finde diese Änderung in die Realität umzusetzen. Besteht die Möglichkeit, dass ein netter wissender Mensch eventuell mal kurz darüber schaut und die Änderung einfügt ?? Vermute, dass das eigentlich, für Jemand, der Fit ist auf dem Gebiet, ein Kinderspiel ist. Vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Antwort.

LG

Gerold
 
Werbung:
Leider habe ich mit Access wirklich nur als Datenbank, nicht aber als Frontend zu tun. Dein Problem liegt ja irgendwo in dem Formular das das Rechnungslayout vorgibt. Dort muss irgendwo eine Variable für die Artikelnummer vor dem Produktnamen stehen, die Stelle schon gefunden?
 
Nimmt man dort (in dem Formular) Bezug auf eine Tabellenspalte oder eine Variable? Eine Variable muss eventuell erst irgendwo definiert werden, die Spalte Productcode ist vermutlich in der selben Tabelle wie die Artikelnummer, das müsste dan 1:1 tauschbar seim.
 
Hmmmm….. genau diesen Bezug auf die Tabellenspalte suche ich - wenn ich "Rechnung" öffne und dann in die "Entwurfansicht" gehe bin ich ja im "Eigenschaftenblatt" dort kann ich das Feld " Artikel-Nr" unter dem dann der "Product Code" entsprechend zugewiesen werden soll anwählen und entsprechend im "Eigenschaftenblatt" auswählen welche Daten ich dort haben möchte. Das Dumme ist, dass die Option "Product Code" gar nicht zur Verfügung steht :-(
 
Leider hat mein Access 2013 scheinbar kein Rechnungsbeispiel und zu Notrhwind finde ich da auch nichts (wie gesagt, hab keine Erfahrungen mit den Eingabeformularen).

Wenn du andere Optionen hast nur keinen Product Code dann schau mal ob der Unterschied vielleicht das Spaltenformat ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben