Produktdatenbank - Wie Designen ? :)

devJens

Benutzer
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

derzeit stecke ich in den Anfängen von einem privaten Projekt. Dabei will ich versuchen eine Produktdatenbank für Hardware aufzubauen, später soll dann ein Spring Boot REST Backend folgen und sofern ich das schaffen sollte so möchte ich mich an ein Angular Front End wagen welches als Preisvergleich umgesetzt werden soll. Wichtig ist mit dabei zu erlernen wie mit extrem vielen Produkteigenschaften umzugehen ist.

Grundkenntnisse sind da, bin Student der Informatik, ca. 2/3 der Scheine sind gemacht.

Warum das ganze: Besseres Verständnis für Datenbanken entwickeln, persönliches Interesse.

Mein aktueller Stand ist der Versuch ein Datenbank Schema für das Produkt "CPU" zu gestalten. Mein Ziel ist es das meiste an Hardware abzudecken was auch bei Geizhals zu finden ist, also auch z.B.: Mainboards, GPUs, RAM, usw.

Hier ist die CPU Übersicht Seite:
AMD mit CPU-Serie AMD: Ryzen 3000, Sockel: AM4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hier ist eine CPU Detail Seite:
AMD Ryzen 3 3200G, 4C/4T, 3.60-4.00GHz, boxed ab € 89,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dabei sind folgende Produktinfos ersichtlich:

Segment:
Chipsatzeignung:
Architektur:
Codename:
CPU-Familie AMD:
CPU-Serie AMD:
CPU-Suffix AMD:
Sockel:
Kerne:
Threads:
Basistakt:
Turbotakt:
SMT:
Freier Multiplikator:
Fertigungsprozess:
TDP:
L2-Cache:
L2-Cache-Detail:
L3-Cache:
L3-Cache-Detial:
Chipsatz-Interface:
PCIe 3.0 Lanes:
PCIe 3.0 Lanes Details:
Systemeignung:
Speicher max.:
Speicherbandbreite:
Speichercontroller:
ECC-Unterstützung:
Speichertakt:
Grafik (iGPU vorhanden):
iGPU-Einheiten:
iGPU-Shader:
iGPU-Takt:
iGPU-Interface:
iGPU-Rechenleistung:
iGPU-Funktionen:
CPU-Funktionen:
Heatspreader-Kontaktmittel:
Temperatur max.:
Verpackung:
Kühler:
Stepping:
CPU-Funktionen:
Fernwartung:
Systemeignung (Anzahl Sockel):
Einführung:
Herstellergarantie:
Hersteller-Link:
Letztes Preisupdate:
Veröffentlichung:
Gelistet seit: