procedure und to_char funktion

LittleBreezy

Benutzer
Beiträge
11
Hallo Leute,
Ich übertrage Datensätze von einer alten Tabelle in eine neue Tabelle. Dabei möchte ich dann immer die Datensätze zu einem bestimmten Monat übertragen. der code sieht wie folgt aus:

CREATE PROCEDURE Prozedur(kopiermonat CHAR)
AS
BEGIN
INSERT INTO TabelleNEW (--Die Werte--- )
(SELECT --Die Werte-- FROM TabelleOLD WHERE (TO_CHAR(TIMESTAMP, 'MONTH YY') FROM TabelleOLD)) = kopiermonat);
END;

PS: TIMESTAMP ist vom Datentyp"DATE"

Nun zeigt es mir keine Fehler beim erstellen der Procedure an, aber wenn ich diese Procedure dann executen möchte mit EXECUTE Prozedur(JUNI 16) wird nichts rüberkopiert. Ich schätze mein Fehler liegt irgendwo in der "Create Procedure" funktion.. Könnte mir da vielleicht wer weiterhelfen.

Vielen Dank und mfg.
 
Werbung:
Code:
select TO_CHAR(sysdate, 'MONTH YY') from dual
Einfach mal ausführen, das dürfte Deine Frage beantworten.

Ich würde nicht mit Monatsnamen arbeiten, die sich, je nach Ländereinstellungen auch verändern können, sondern mit Nummern.
Also
Code:
select TO_CHAR(sysdate, 'MMYY') from dual

PS: Verwendet kein CHAR sondern VARCHAR2
 
Werbung:
Code:
select TO_CHAR(sysdate, 'MONTH YY') from dual
Einfach mal ausführen, das dürfte Deine Frage beantworten.

Ich würde nicht mit Monatsnamen arbeiten, die sich, je nach Ländereinstellungen auch verändern können, sondern mit Nummern.
Also
Code:
select TO_CHAR(sysdate, 'MMYY') from dual

PS: Verwendet kein CHAR sondern VARCHAR2
danke hab es schon gelöst
 
Zurück
Oben