1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Problem mit CREATE VIEW

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von kulturfenster, 25 Oktober 2010.

  1. kulturfenster

    kulturfenster Neuer Benutzer

    Liebes Forum
    Ich folgendes Problem:
    Code:
    CREATE VIEW foo AS
    SELECT (foo1, foo2, foo3, foo3)
    FROM demo_table;
    die Tabelle existiert entsprechend, doch ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Was hat das zu bedeuten?
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

  3. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Problem mit CREATE VIEW

    Hallo,

    sorry für den Daumen nach unten, war keine Absicht.

    muss versehentlich draufgekommen sein:eek:.

    Gruß Charly
     
  4. kulturfenster

    kulturfenster Neuer Benutzer

    AW: Problem mit CREATE VIEW

    vielen Dank erstmal für die Antwort!

    Die Dokumentation hab ich schon konsultiert. Diese hat mir jedoch überhaupt nicht weitergeholfen, weil ich nicht sehe, was PseudoTypes mit meinem Problem zu tun hat.

    Ich habe weder eine Spalte "row" noch beinhaltet irgendeine Zeile einen PseudoType.
     
  5. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Problem mit CREATE VIEW

    Hallo kulturfenster,

    müssen da wirklich Klammern um die Spalten. In SQL sieht das doch so aus:

    Code:
     
    CREATE VIEW foo AS 
    SELECT foo1, foo2, foo3 FROM demo_table;
    
    Oder muss das in Postgre mit Klammern geschrieben werden?

    Gruß Charly
     
  6. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Problem mit CREATE VIEW

    Und foo3 ist 2x angegeben. Wenn das in der Original-Abfrage auch so ist funktioniert das nicht.

    Gruß Charly
     
  7. kulturfenster

    kulturfenster Neuer Benutzer

    AW: Problem mit CREATE VIEW

    ohne Klammern funktionierts! :rolleyes:

    1000 Dank!
     

Diese Seite empfehlen