phpmyadmin primärschlüssel

TomSparrow

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Forum,

danke für die Aufnahme.

Ich bin am durchdrehen. Eins vor weg, ich bin kein Profiprogrammierer, eher Hobby Amateur.

Ich habe eine Datenbank bei meinem Hoster One.com eingerichtet. PhpMyAdmin läuft ohne Probleme. Ich habe eine Tabelle erstellt alles gut. In der Tabelle habe ich zwei Datum Felder. Aus irgendeinem Grund werden die beiden Felder dauernd mit Index und Primärschlüssel belegt. Wie kann ich das abstellen. Das eine Feld ist Geburtstagsdatum Feld und das andere Aufnahmedatum. Die Möglichkeit, dass sich die Daten in den Feldern wiederholen ist schon gegeben.

Mit ALTER TABLE x DROP PRIMARY KEY habe ich schon probiert.

Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Sollte sich auch bei einem sauberen CREATE TABLE ohne Primary Key im Nachhinein ein Primary Key in deiner Tabelle finden würde ich mal den Hoster ansprechen. Offensichtlich verwaltet er die Datenbank-Instanz, dann ist es kein Bug sondern ein Feature...
 
Werbung:
In der Regel macht eine Tabelle ohne Primary Key keinen Sinn. Du solltest Dich mal mit dem Thema Normalisierung bei Datenbanken beschäftigen.
 
Zurück
Oben