Passwort für User Prozesskonte bei MsSQL Replikation ändert sich

norwegen60

Benutzer
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe unter MsSQL 2008R2 eine Merge Replikation erstellt. Bei den Einstellungen "Sicherheit für Momentaufnahme Agent" gibt es die Einstellungen "Unter dem folgendem Windows-Konto ausführen" oder "Unter dem SQL Server-Agent-Konto ausführen. (Nicht empfohlen)"

Meine Frage ist nun:
Bei der Einstellung "Unter dem folgendem Windows-Konto ausführen" wird der Windows-Benutzer und dessen Passwort hinterlegt
Gleiches geschieht, wenn man lokal das Abonnement erstellt.

Wenn nun die Firmenpolitik festlegt, dass das Passwort des Users alle drei Monate geändert werden muss, wie kann man dann sicherstellen, dass dies die Replikation mitbekommt? Es kann doch nicht sein, dass dann jemand durch alle Replikationen und Abonements muss und dort in den Eigenschaften das Passwort ändert.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Vielen Dank für jede Hilfe
Gerd
 

Anhänge

  • Replikation_Publisher.jpg
    Replikation_Publisher.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1
  • Replikation_Subscriber.jpg
    Replikation_Subscriber.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Gilt die Policy für _alle_ User? Für Serviceuser ist dies, wenn keine Managed Accounts verwendet werden oder die Applikationen dies nicht unterstützen, nicht sinnvoll.
 
Werbung:
Man kann doch auch ein Domänen-User oder einer Gruppe in der DB Rechte geben. Kann man hier keinen Domänenuser als Windows Konto einbinden?
 
Zurück
Oben