Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Passwort für einzelne Tabellen/Forumlare/Abfrageb

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von tristan1, 23 März 2020.

  1. tristan1

    tristan1 Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    ich bin noch Anfänger mit Acces. So weit ich weiß, dass es unter MySQL/MariaDB nicht möglich Benutzern verschiedenen Rechten für verschiedene Tabellen einer Datenbak zuzuordnen. Daher nehme ich an, dass es mit Acces auch nicht funktioniert und eine kurze Google Recherche bestätigt den Eindruck.
    Ist es möglich einzelne Tabellen, Abfragen, Formulare mit Passwörtern zu belegen, das wäre für mein Anforderung der sinnhafteste Workaround.

    Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
    Tristan
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Wenn du Workarounds für deine Anforderungen suchst, dann fang doch erstmal mit deinen Anforderungen an.
    Was hast du denn vor?

    MySql kennt z.B. Rechte für Tabellen.
    MySQL :: MySQL 8.0 Reference Manual :: 6.2.2 Privileges Provided by MySQL

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden